Mitglied werden

Der Aufnahmeantrag in den LVM-BW e.V.

Der Aufnahmeantrag enthält alle Vereinsdaten, die der Landesverband für seine tägliche Arbeit benötigt. Die persönlichen Daten sind geschützt, sofern sie über Name, Anschrift, Telefonnummer des Vereins und Name des Vorsitzenden hinausgehen. Diese Angaben können Sie auf der Seite "Mitgliedsvereine" nachlesen und über die Geschäftsstelle aktualisieren lassen.

Durch Klicken auf "Aufnahmeantrag" öffnet sich das Antragsformular, und kann als Dokument ausgedruckt werden. Wegen der mit der Aufnahme verbundenen Verpflichtungen der Mitgliedsvereine muss nur der Antrag unterschrieben und mit einer Kopie des jeweils gültigen Freistellungsbescheides des zuständigen Finanzamtes per Post an die Geschäftstelle des LVM-BW e.V. gesant werden.

Aufnahmeantrag

Änderungen z.B. über Postanschrift, Vereinsvorsitzenden, eingerichtete Webseiten, Emails usw. sind sehr wichtig, damit Einladungen, Rundschreiben Infos usw. an den richtigen Adressaten geschickt werden können, teilen Sie jede wichtige Änderung der Geschäftstelle mit.


Zur Aufnahme des Vereinslogos in der Übersicht der Mitgliedsvereine bitte ich ein *.png oder *.jpg-Format zu wählen und als Anlage einer Email  an die Geschäftsstelle beizufügen.