Detail

Wassersportfreundlichste Schleuse 2020 gekürt

Die jährliche Auszeichnung für die „wassersportfreundlichste Schleuse“ wurde nach der Absage der Messe boot in Düsseldorf für das Jahr 2020 nun in Abwesenheit verliehen. Bei dem DMYV-Wettbewerb sind alle Mitglieder aufgerufen, die für den Motorbootsport beste Schleuse zu küren. Hilfsbereites Schleusenpersonal, neuste Technik oder erstklassige Infrastruktur sind die wichtigen Entscheidungsfaktoren für die DMYV-Mitglieder.

Der Deutsche Motoryachtverband gratuliert den WSA der drei besten Schleusen für die breite Zustimmung unter den Skippern und dankt allen Teilnehmenden für ihre Einsendungen. Folgende Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter können sich in diesem Jahr über eine Auszeichnung durch den Deutschen Motoryachtverband freuen:  

 

1. PlatzSchleuse Kummersdorf / Storkower Kanal
Zuständig: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Spree-Havel –   
                 Außenbezirk Kummersdorf
2. PlatzSchleusen Augst und Birsfelden / Hochrhein
Zuständig: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein
3. PlatzSchleuse Nievern / Lahn
Zuständig:  Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mosel-Saar-Lahn