Detail

Nachruf auf Uwe Brettschneider

Die Rennsportgemeinde und der Motoryachtverband Berlin trauern um eines ihrer aktivsten Mitglieder. Am 1. August verstarb Uwe Brettschneider nach langer Krankheit. Der am 2. Januar 1964 geborene Brettschneider war Rennfahrer und Ehrenamtlicher seines Motorbootvereins aus Leidenschaft.

Im Jahr 2000 stieg er in den aktiven Motorbootrennsport ein und war auch für seinen Heimatverein MYC Preußen stets engagiert. Uwe Brettschneider war zudem auch für den Berliner Landesverband tätig. Dort saß er bis zuletzt als Beisitzer für den Leistungssport im Präsidium.

Mit seinem Engagement für den Sport und seiner großen Leidenschaft war er ein wichtiges Vorbild für zahlreiche Nachwuchsfahrer/innen, denen er als Vorbild diente. Nicht nur auf den Rennplätzen wird Uwe Brettschneider nun schmerzlich vermisst. Der Deutsche Motoryachtverband trauert um einen wichtigen Sportsmann und spricht seinen Angehörigen und Freunden sein tiefes Mitgefühl aus.